Trotz Corona können wir uns regelmäßig Treffen! Infos gibt es in unserer WhatsApp-Gruppe und hier auf der Website sowie über Social Media. Schreib uns für weitere Informationen gerne an jungeerwachsene@fegfrankfurt.de!

Aktuelles

Wegen des aktuellen Lockdowns treffen wir uns vorerst online – über zoom. Komm gerne dazu und nimm dir Zeit, zur Ruhe zu kommen und Gott besser kennenzulernen! (für den Link einfach fragen;)) Das Programm startet ab dem 15. Januar wieder, Themen im Frühjahr sind unter anderem Gottes Verheißungen und Warum wir beten. Wir freuen uns auf Dich und bis Freitag, 19:30 ✌️

Melde dich gerne per Mail, um uns kennenzulernen: jungeerwachsene@fegfrankfurt.de

Neben der Website, Instagram und Facebok haben wir eine WhatsApp-Gruppe, in die Du sehr gerne aufgenommen werden kannst. Sie dient uns als primärer und kurzfristiger Infokanal, aber auch ab und zu für Austausch.

Im Jahr 2020 haben wir uns unter anderem die Psalmen/das Thema Gebet und den Hebräerbrief angeschaut: Psalmen – Das Bibelprojekt, Hebräer – Das Bibelprojekt


Für Treffen vor Ort gibt unser Hygienekonzept von der FeG Frankfurt folgendes vor:
✍🏼 Anmeldung mit Vorname, Nachname, E-Mail, Handy-/Telefonnummer (an jungeerwachsene@fegfrankfurt.de)
🚪 Einlass von 19:30 bis 19:45 Uhr (bei Treffen im Oeder Weg 6)
🔙 Laufwege sind durch Pfeile sichtbar gemacht
2️⃣ Mindestabstand: 1,5-2m vor und im Gemeindezentrum und bei den Sitzplätzen
👨‍👩‍👧 Personen eines Haushalts dürfen zusammensitzen
💧 Einhaltung der gängigen Hygienemaßnahmen, Desinfektionsmittel steht am Eingang bereit
😷 Maskenpflicht auf dem Weg zum Sitzplatz und von ihm weg (nicht während der Veranstaltung)
🚫 Kein gemeinsamer Gesang
💬 Nach dem Programm gibt es begrenzt Zeit für Austausch
Übertragung über zoom ist möglich, bitte einfach anfragen;).


Ein spannendes Angebot von Open Doors sind regelmäßige Videos:
Samstagabends ab 19:00 Uhr erzählen Mitarbeiter von Gottes Wirken in ihrem Dienst. auf Youtube ansehen
Außerdem gibt es das OpenDoors-Gebetshaus, in dem du herzlich zum Mitbeten für verfolgte Christen eingeladen bist. Du kannst aber auch von zu Hause aus über einen Livestream mit vor Ort sein!

FeierAbend!

Wir sind eine Gruppe junger Erwachsener mit dem Wunsch, gemeinsam Jesus näher kennenzulernen und uns über Glaube, Persönlichkeit, Lifestyle, alltägliche Herausforderungen ... auszutauschen. Mal gibt es Themenabende oder gemeinsame Aktionen, manchmal wird es kreativer, manchmal sportlicher und manchmal leckerer... 😉
Wir freuen uns über tiefe Freundschaften, die über Smalltalk hinausgehen. Wirf doch einfach mal einen Blick auf unser Programm oder komm vorbei und lass dich überraschen. Wir freuen uns, dich kennenzulernen! Du bist neugierig geworden? Die Tür steht jedem offen, komm vorbei.
Wir treffen uns regelmäßig Freitags um 19:30 Uhr in unserem Gemeindezentrum im Oeder Weg 6 (im "freiraum:", im ersten Raum auf der rechten Seite). Wenn du neu in Frankfurt bist, zeigen wir dir gerne mehr von der Stadt und helfen dir, hier Fuß zu fassen.

Wie läuft ein Freitag-Abend ab? Zum Beispiel so:
19.30 Uhr – Start: Zeit zum Ankommen, reden und kennenlernen, gemeinsames Essen
19.45 Uhr – Lobpreis, Musik
20.10 Uhr – Thema in einem Workshop, Gruppentreffen, Input, ...
21.15 Uhr – Open End, oft mit Follow-Up/Anschlusstreffen


Du bist nicht der Typ, der einfach so in eine fremde Gruppe reinschneit? Dann kannst Du auch per E-Mail mit dem Leitungsteam Kontakt aufnehmen.

Dieses Frühjahr stand unter dem Titel "All in: Nachfolge". Wem folge ich in meinem Leben? Und warum überhaupt? Warum es sich lohnt, im Leben JESUS nachzufolgen, was uns das aber auch kosten kann, das wollen wir uns genauer anschauen. Danach haben wir uns mit zwei Briefen – 1. Johannes und 1. Petrus – beschäftigt.

WANN Freitags, 19:30 Uhr
FÜR WEN ab 20 Jahren
WO Gemeindezentrum, Oeder Weg 6

Kontakt

Jannis Koliopoulos
Dominik Bierer
Leitungsteam Junge Erwachsene

E-MAIL

social media

Wir sind auch bei facebook und instagram!;)