Dienstagstreff

Jeder Lebensabschnitt ist besonders. Auch das Leben im Alter ist anders - aber gut! Gemeinsam wollen wir dankbar die Chancen und Möglichkeiten nutzen, die sich uns bieten.

Hierzu treffen wir uns in der Regel am zweiten Dienstag im Monat zu einem abwechslungsreichen Programm für Menschen ab 60.

Mit unserem Dienstagstreff wollen wir Kontakte unter Senioren knüpfen und fördern. Wir wollen mit unseren Aktivitäten der Vereinsamung vorbeugen, die sich manchmal bei Menschen einstellt, die das aktive Berufsleben hinter sich gelassen haben. Zusammen hören wir Vorträge über aktuelle Themen - mit interessanten Referenten und gutem Austausch - und pflegen Gemeinschaft bei Kaffee und Kuchen. Ein fester Bestandteil unserer Treffen ist zudem eine kurze Andacht, die uns an den Nachmittagen und darüber hinaus begleitet.

Sie sind herzlich willkommen!
Ihr Team vom Dienstagstreff

WANN Dienstags, 15-16.30 Uhr
(jeden 2. Dienstag im Monat)
FÜR WEN ab 60 Jahre
WO Gemeindezentrum, Oeder Weg 6

Kontakt

Maren Prolingheuer
Kontakt Dienstagtreff

E-MAIL

Nächste Termine

Di, 11. Mai | 15.00 bis 16.30 Uhr

Dienstagtreff - Themennachmittag

Vortrag: „Patientenverfügung“ mit Dr. Ingmar Hornke - Mit einer Patientenverfügung können Patientinnen und Patienten vorsorglich festlegen, dass bestimm- te medizinische Maßnahmen durchzuführen oder zu unterlassen sind, falls sie nicht mehr selbst ent- scheiden können. Damit wird sichergestellt, dass der Patientenwille umgesetzt wird, auch wenn er in der aktuellen Situation nicht mehr geäußert werden kann. Dr. Ingmar Hornke vom Palliativ- Team Frankfurt gibt in seinem Vortrag hilfreiche Informationen rund um dieses Thema. Im An- schluss gibt es die Gelegenheit für Rückfragen.

Di, 8. Juni | 15.00 bis 16.15 Uhr

Dienstagtreff

Loslassen lernen mit der Bibel - Pastor David Schultze - Besonders im Alter gehört es zu unseren Heraus- forderungen Loslassen zu müssen. An diesem Nachmittag hören auf biblische Beispiele und Im- pulse, die uns helfen können in einer guten Art und Weise loslassen zu können.

Di, 13. Juli | 15.00 bis 16.15 Uhr

Dienstagtreff - Sommerausflug

Führung durch die Westendsynagoge - Auf unserem Sommerausflug erhalten wir eine Führung durch die Westendsynagoge. Wegen Corona ist die Gruppengröße auf max. 15 Perso- nen beschränkt. Bei mehr Anmeldungen, werden wir eine zweite Führung buchen. Bitte meldet euch so früh wie möglich über das Gemeindebüro an: 069 - 550797