Dienstagstreff

Jeder Lebensabschnitt ist besonders. Auch das Leben im Alter ist anders - aber gut! Gemeinsam wollen wir dankbar die Chancen und Möglichkeiten nutzen, die sich uns bieten.

Hierzu treffen wir uns in der Regel am zweiten Dienstag im Monat zu einem abwechslungsreichen Programm für Menschen ab 60.

Mit unserem Dienstagstreff wollen wir Kontakte unter Senioren knüpfen und fördern. Wir wollen mit unseren Aktivitäten der Vereinsamung vorbeugen, die sich manchmal bei Menschen einstellt, die das aktive Berufsleben hinter sich gelassen haben. Zusammen hören wir Vorträge über aktuelle Themen - mit interessanten Referenten und gutem Austausch - und pflegen Gemeinschaft bei Kaffee und Kuchen. Ein fester Bestandteil unserer Treffen ist zudem eine kurze Andacht, die uns an den Nachmittagen und darüber hinaus begleitet.

Sie sind herzlich willkommen!
Ihr Team vom Dienstagstreff

WANN Dienstags, 15-16.30 Uhr
(jeden 2. Dienstag im Monat)
FÜR WEN ab 60 Jahre
WO Gemeindezentrum, Oeder Weg 6

Kontakt

Maren Prolingheuer
Kontakt Dienstagtreff

E-MAIL

Nächste Termine

Di, 9. November | 15.00 bis 16.30 Uhr

Dienstagtreff

„Im Alter Jesus dienen“ mit Pastor David Schultze - Ein Leben mit Jesus und der Ruf in seine Nachfolge kennt keine Altersgrenze. Gleichzeitig hat jede Le- bensphase ihre eigenen Chancen und Herausforde- rungen. Wie folge ich Jesus nach als Teil der älte- ren Generation? Was hat Gott mit mir vor? Was darf ich entdecken?
Herzliche Einladung zu diesem Themennachmittag, an dem wir diesen Fragen gemeinsam nachgehen

Di, 14. Dezember | 15.00 bis 16.30 Uhr

Dienstagtreff

Adventlicher Nachmittag - Wie jedes Jahr werden wir einen adventli- chen Nachmittag zusammen verbringen. Dabei gehören Kaffee und Kuchen, Lieder und musikalische Beiträge genauso mit zum Pro- gramm wie gute Gedanken und Impulse rund um das Geheimnis, dass Gott Mensch wurde.