Aufgrund der Corona-Pandemie können wir uns vorerst nur in kleinen Gruppen treffen. Weiteres findest du hier auf der Website, bei Instagram (@069_jugend) und immer in unserer WhatsApp-Gruppe. Wenn du wissen willst, wo sich welche Kleingruppe trifft, welche zu dir am besten passt; wenn du in unsere WhatsApp-Gruppe aufgenommen werden willst oder einfach Fragen hast, melde dich sehr gerne über E-Mail bei uns (siehe in der rechten Spalte). 👍

Jugend nach den Sommerferien - 21.08. gehts wieder los

Corona konnten wir in den Sommerferien leider nicht hinter uns lassen, sondern es wird uns weiterhin begleiten...
Trotzdem hoffen wir, dass eine tolle Zeit in den Sommerferien habt und hattet! Denn davon wollen wir uns nicht unterkriegen lassen! =)

Nach den Sommerferien startet unsere Jugend auf jeden Fall wieder! Am Freitag 21. August. geht es wieder ganz offiziell los!

ACHTUNG: Wir treffen uns zunächst noch in unseren Kleingruppen und noch nicht als große Gruppe im Gemeindehaus.

Wenn du von diesen Kleingruppen noch nichts weißt oder einfach zum ersten Mal in unsere Jugend kommen möchtest, dann frag am besten vorher einfach nach, welche Kleingruppe am besten zu dir passt und wo sie sich trifft. Schreib uns dazu eine kurze E-Mail, wir melden uns dann bei dir. Nicht, dass du am Freitag vor einem leeren Gemeindehaus stehst. Denn wir freuen uns, wenn du mit dabei sein und uns kennenlernen möchtest 😉

Wir hoffen natürlich stark und arbeiten zielstrebig darauf hin, dass wir uns auch bald wieder in der großen Gruppe treffen und sehen können. Dazu halten wir euch auf dem Laufenden.

Rückblick

hiob. Podcast-Serie

Hiob ist ein Buch der Bibel und zugleich eine Person aus der Bibel, die Ursprung unseres Wortes "Hiobsnachricht" ist. Es wird um das Leid dieser Welt und das in unserem Leben gehen und der Frage, wie das zusammen passt mit einem guten, gerechten Gott.

Das tolle an der Serie zu Hiob ist: Es gab einen Podcast dazu! Und du kannst ihn hier nach hören =)

 

 

Zum hiob. Podcast

Du hast Bock...

auf nette Leute und eine coole Zeit am Freitagabend? Dann komm vorbei, wenn Du 14 oder älter bist.
Im Mittelpunkt stehen dabei vor allem zwei Dinge: Gott und natürlich unsere Gemeinschaft. Als Jugend wünschen wir uns, dass wir eine Gruppe sein können, in der man sich wohl fühlt, Spaß hat, neue Freunde findet und Erfahrungen mit Gott macht. Deswegen unternehmen wir viel miteinander, singen, lesen Texte der Bibel, Beten zusammen und versuchen vor allem das, was wir vom christlichen Glauben verstanden haben, auch zu tun.
Wir treffen uns nach einem gemeinsamen Einstig mit Lobpreis und Input meistens in Kleingruppen, um uns auszutauschen und in übersichtlicher Runde ins Gespräch zu kommen.
Vorher und nachher gibt es in unserem "Bistro" Getränke und leckere Snacks!
Du bist jederzeit willkommen – egal ob du glaubst, oder noch mehr Fragen als Antworten hast.

RÜCKBLICKE...

Wenn du einen kleinen Einblick haben willst, wie so eine Freizeit bei uns aussieht:

KORSIKAFREIZEIT 2019
Im Sommer waren wir mit über 50 Jugendlichen auf Korsika!
INFLAME - JUGENDGOTTESDIENST
Am 11.09.2018 war bei uns der erste Kreis-Jugend-Tag: Ein Treffen der FeG-Jugenden aus dem ganzen Kreis, mit einem gesegneten Jugend-Gottesdienst zum Abschluss! Eindrücke und Predigt
DÄNEMARKFREIZEIT 2018
Jugend, Sommer, 2, Wochen, Gemeinschaft, Dänemark!
SPANIENFREIZEIT 2017
Wir waren als Jugend gemeinsam 2 Wochen in Spanien im Camp Neptuno an der Costa Brava!
KROATIENFREIZEIT 2016
Zur Sommerfreizeit waren wir in Brioni/Kroatien. Kleine Berichte und Bilder dazu findest du auf unserem Kroatien-Blog.

WANN Freitags, 19.30-21.30 Uhr | Bistro ab 18.30 Uhr und danach mit Open End
FÜR WEN ab 14 Jahren
WO Gemeindezentrum, Oeder Weg 6

Kontakt

Sebastian Balsys
Pastor Junge Gemeinde

E-MAIL

Instagram: 069_Jugend