Themenwochen Geist Gottes

Gott als Vater, Gott als Sohn: Das ist vielen Menschen geläufig. Beim Heiligen Geist sieht es oft anders aus. Wer genau ist die dritte Person der Dreieinigkeit? Was tut er? Wie kann ich ihn heute erfahren?

In unseren Themenwochen beschäftigen wir uns - passend zu Pfingsten - mit dem Heiligen Geist in Gottesdiensten und Seminaren. Herzliche Einladung mit dabei zu sein!

Gottesdienste

31.05.20 | Geist Gottes #1 - Wie er uns erfüllt
Predigt: Pastor David Schultze


07.06.20 | Geist Gottes #2 - Was er in uns tut
Predigt: Pastor Sebastian Balsys


14.06.20 | Geist Gottes #3 - Welche Gaben er schenkt
Predigt: Pastor David Schultze


21.06.20 | Geist Gottes #4 - Wie er zu uns spricht
Predigt: Pastor Framo Kaltenbach (FCG)

 

Onlineseminare

Geistesgaben (Vertiefung)

Die Bibel spricht von Gaben, die der Heilige Geist jedem Christen schenkt. Wie kann man sich das vorstellen? Und wie finde ich heraus, welche Gabe ich habe und wie lerne ich sie einzusetzen? Herzliche Einladung zu unserem vertiefenden Onlineseminar.

Samstag, 20.6.20, 10-12 Uhr
via Zoom unter: fegfrankfurt.de/seminar-themenwochen2 (Weiterleitung)
Leitung: David Schultze
Keine Voranmeldung nötig


Hörendes Gebet (Praxis)

„Hörendes Gebet“ meint eine Form des Gebets, die mit einer Antwort und dem Reden Gottes rechnet. In unserem Onlineseminar lernen wir praktisch, wie wir Gott bewusst den Raum geben können, zu uns zu sprechen und sensibel werden auf ihn zu hören.

Mittwoch, 24.6.20, 20-21.30 Uhr
via Zoom unter: fegfrankfurt.de/seminar-themenwochen1 (Weiterleitung)
Leitung: Sebastian Balsys


Trinität Verstehen (Theologie)

Christen bekennen sich seit Jahrhunderten zum dreieinigen Gott - dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist. Wie hat sich dieses Bekenntnis in der frühen Christenheit entwickelt? Was ist seine biblische Grundlage? Wo kommen wir bis heute an die Grenzen unseres Verstehens? Und warum lohnt es sich dennoch von einem trinitarischen Gott zu sprechen und an ihn zu glauben?

Samstag, 13.6.20, 10-12 Uhr
Bei Interesse können die Seminarunterlagen bei David Schultze angefordert werden.

 

Print your tickets