Gleichnisse – Themenreihe

Jesus erzählte viele Geschichten und Gleichnisse, wenn er etwas von Gott und seinem Wirken erklären wollte. In den kommenden Monaten hören wir auf 8 Gleichnisse Jesu. Wir lernen neu, wie wir selbst Teil dieser Geschichten sind und zu welchem Perspektivwechsel sie uns im Alltag einladen. Wir freuen uns, auf die kommenden Gottesdienste – bist du dabei?


27.06. Gottesdienst - "Die Gleichnisse Jesu - Wie von selbst"
Predigt: Pastor David Schultze

04.07. Gottesdienst - "Die Gleichnisse Jesu - Geschichten über unser Beten"
Predigt: Christoph Werkhausen

18.07. Gottesdienst - "Die Gleichnisse Jesu - Über einen faulen Baum"
Predigt: Pastor David Schultze

25.07. Gottesdienst - "Die Gleichnisse Jesu - Vom Vergleichen"
Predigt: Frank Hammann

Gottesdienste besuchen?

Alle Informationen zum Besuch eines Gottesdienstes findest du hier:

  • Es gibt begrenzte Plätze und eine vorherige Anmeldung ist zwingend erforderlich: gemeindebuero@fegfrankfurt.de - 069-550797
  • Du erhältst eine Benachrichtigung (via E-Mail oder Telefon) an welchem Sonntag eine Teilnahme möglich ist.
  • Der Einlass ins Gemeindezentrum ist am jeweiligen Sonntag ab 9.40 möglich und wird durch Mitarbeiter an den Eingängen organisiert. Bitte pünktlich kommen, da dieser Gottesdienst außerdem live im Internet übertragen wird.
  • Es werden Teilnehmerlisten zur Dokumentation der Kontaktketten geführt. Dort sind deine Kontaktdaten, die du bei der Anmeldung angegeben hast, notiert.
  • Es gilt der Mindestabstand von 1,5-2m vor und im Gemeindezentrum und bei den Sitzplätzen. Personen eines Haushalts dürfen zusammensitzen.
  • Es gelten die gängigen Hygienemaßnahmen. Handdesinfektionsmittel steht am Eingang bereit.
  • Bitte bringe deinen Mund-Nasen-Schutz (Maske) mit und trage ihn während des gesamten Gottesdienstes.
  • Auf Gesang im Gottesdienst, das Herumreichen von Gegenständen, das Gemeindecafé oder den Verzehr von Lebensmitteln wird verzichtet.
  • Abendmahlsgottesdienst? Brot und Wein werden durch Mitarbeiter der Gemeinde (mit Handschuhen und Maske) vorbereitet und bereits im Vorfeld an den Plätzen verteilt.

Trotz aller ungewohnter Maßnahmen gilt: Wir dürfen dem lebendigen Gott begegnen und gemeinsam die Mitte unseres Glaubens feiern!

Online-Gottesdienste

jeweils Sonntag ab 10 Uhr abrufbar
fegfrankfurt.de/live
youtube.com/fegfrankfurt

Print your tickets

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner