Hoffnungsfest für Kids vom 8. – 13. November

Vom 8. - 13.11.2021 findet in unseren Gemeinderäumen die Live-Übertragung von hoffnungsfest für kids mit dem Kinderteam des Bibellesebundes statt. Von Montag bis Samstag wird es zwischen 16 und 18 Uhr ein buntes Programm aus Liedern, einer spannenden Rahmenstory, Spielen, Mitmach-Aktionen und biblischen Geschichten geben.

Das hoffnungsfest für kids ist dabei keine Show nur zum Zuschauen, das Programm ist so gestaltet, dass die Kinder aktiv mitmachen, Fragen stellen und durch Abstimmungen das Programm beeinflussen können. Alle Kinder ab 8-12 Jahren sind herzlich dazu eingeladen!

Ja, es sind raue Zeiten, in denen Angst und Verunsicherungen um sich greifen. Aber: Ja, es gibt noch Hoffnung. Hoffnung auf ein gutes Ende. Hoffnung auf Frieden, Gerechtigkeit und Sicherheit. Diese Hoffnung schöpfen wir aus unserem Vertrauen auf den Gott, von dem die Bibel erzählt. Dieses Vertrauen wollen wir teilen. Wir wollen ermutigen, sich an Gott festzuhalten, der Hoffnung auf ein gelingendes Leben gibt: ein Leben mit Orientierung, mit Halt, mit Liebe und gegenseitiger Wertschätzung, Mut trotz beängstigender Umstände, Kraft trotz Niederlagen. Darum feiern wir gemeinsam sechs Tage lang im November das hoffnungsfest für kids. Bist du dabei? Das will ich hoffen!

 

Bei den Hygieneregeln richten wir uns an die Regeln, die auch für die Schulen gelten.

Anmeldung

Super, dass ihr mit dabei seid und euch anmeldet!

Eine Anmeldung ist erwünscht, ihr könnt aber auch spontan kommen!

* Pflichtfelder







Print your tickets