Konzertlesung an Gründonnerstag

Texte, Musik & Gedankenanstöße am Gründonnerstag

Am Vorabend von Karfreitag laden wir herzlich zu einer Konzertlesung mit Autor Christian Geiß und Musikerin Katharina Stahl (Piano) ein. Christian Geiß liest Texte seiner aufeinander aufbauenden Bücher: Dem Roman "Seelenkrieg" und "Vollbracht". Beide Werke sind inhaltlich eng mit dem Sterben und der Auferstehung von Jesus Christus verwoben und ermöglichen es, sich dem Passionsgeschehen zu nähern.

In einer Kombination aus Konzert und Lesung lädt der Abend dazu ein, dem Alltag zu entfliehen und Fragen des Glaubens aus einer neuen Perspektive zu betrachten.

Herzliche Einaldung zu diesem besonderen Abend!


28. März 2024
Einlass: 19 Uhr / Beginn: 19.30 Uhr
Eintritt frei
FeG Frankfurt, Oeder Weg 6

Katharina Stahl

Singen, was ich niemals sagen würde“

Die im hessischen Gießen geborene Katharina Stahl ist eine dieser Künstlerinnen, die mit ihrer Musik und ihrer Stimme einen Soundtrack schafft für das Leben ihres Publikums. Die eine Brücke zu schlagen vermag zu den Menschen und ihrem Alltag. Wer die 36jährige Vollblutsängerin und Pianistin auf der Bühne erlebt, spürt Lebendigkeit, Echtheit, Nähe, ja, auch Empathie. „Musik ist mein Ventil nach innen und nach außen“, betont Katharina Stahl. „Ich singe, was ich niemals sagen würde. Das macht mich angreifbar, aber eben auch echt. Das merken die Menschen.“

www.katharinastahl.com


Christian Geiß

„Etwas zickzack – aber gradlinig“

so lässt sich das Leben von Christian Geiß zusammenfassen. „Im Laufe meines Lebens arbeitete ich als Bankkaufmann, Tourismusbetriebswirt und Jugendreferent. Fasziniert von der Arbeit mit Menschen und dem Erkunden ferner Länder, engagierten sich meine Frau und ich für ein Jahr bei einer sozialdiakonischen Straßenarbeit in Westkanada. Inspiriert durch die Wanderungen in den Rocky Mountains und die fremde Kultur, entwickelten sich die Plots für meine Romane.“

Weitere Einblicke u.a. in die Entstehungsgeschichte seines mittlerweile dritten theologischen Buches werden im Rahmen der Konzertlesung gegeben. Nur soviel vorab: Der Protagonist, der in „Seelenkrieg“ den 1. Weltkrieg überlebt, der versucht in „Vollbracht“ den christlichen Glauben zu erklären und begreiflich zu machen. Im Zentrum beider Bücher stehen Kreuzigung und Auferstehung - also genau das Richtige für Gründonnerstag.

www.christiangeiss.de

Print your tickets

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner