Eine Gruppe finden

In unseren Mosaikgruppen kannst du Menschen kennenlernen und einen Ort des Vertrauens erleben. Wir wollen einander helfen, die Beziehung zu Gott im Alltag zu leben, in unserem Vertrauen in Jesus zu wachsen, die Bibel besser zu verstehen und füreinander beten.

In diesem Verzeichnis findest du alle Mosaikgruppen denen du dich aktuell anschließen kannst. Wenn du Fragen hast oder Teil einer Gruppe werden möchtest, dann melde dich bei uns, wir helfen dir gerne weiter: mosaik@fegfrankfurt.de

Gruppenverzeichnis

Schwerpunkt Gebet

Mittagsgebet (Online)

Wir treffen uns Montagsmittag für 30 Minuten über Zoom zum Beten. Nach einem kurzem Austausch und Impuls möchten wir verschiedene Gebetsformen kennen lernen, in die Praxis umsetzen und unsere  Anliegen (persönlich, gemeindlich, weltweit) vor Gott bringen. Wir freuen uns, wenn du dabei sein willst. „Das Gebet des Gerechten vermag viel!“ (Jak. 5,16) Wir glauben, dass unser Gebet einen Unterschied in dieser Welt macht!

Ort: Online über Zoom
Zeit:
Montag, 12-12.30 Uhr
Altersgruppe:
offen für jeden
KONTAKT


Kraft des Gebets

In der Bibel können wir sehr viel über die Kraft des Gebets entdecken. Unsere Gruppe möchte das praktisch erleben und zusammen beten. Konkret wollen wir Abschnitte aus der Bibel zum Thema Gebet lesen und zusammen ins Abenteuer des (gemeinsamen) Gebets einsteigen.

Ort: Nordend od. Gemeindezentrum
Zeit: Mittwoch, 11.30-13 Uhr
Altersgruppe: offen für jeden

KONTAKT


Gebetskreis

Wir sind eine Gruppe gemischten Alters, die sich trifft, um für Anliegen der Gemeinde, sowie persönliche Anliegen zu beten. Wir treffen uns Montagabends um 19 Uhr im Gemeindezentrum und freuen uns auf dich!

Ort: Gemeindezentrum
Zeit: Montag, 19-20 Uhr
Altersgruppe: offen für jeden

KONTAKT


Internationale Mosaikgruppen

Persische Bibelgruppe

Sprichst du Persisch? Dann bist du bei uns richtig! Wir sind zwischen 16 und 60 Jahre alt, kommen aus verschiedenen Nationen, sprechen Persisch und treffen uns zweimal im Monat sonntags. Wir reden dabei über Gottes Wort, seine große Liebe zu uns und welchen Plan er für unser Leben hat. In einer ganz entspannten Atmosphäre wollen wir außerdem auch unsere Deutschkenntnisse verbessern.

Ort: Gemeindezentrum, Park oder online
Zeit: Sonntag (Zeit variiert)
Altersgruppe: 16-99


آیا شما فارسی صحبت میکنید؟ پس کاملا درست نزد ما هستید! ما بین ۱۶ سال تا ۶۰ سال هستیم، از ملت های مختلفی می آییم، فارسی صحبت میکنیم و دو بار در ماه یکشنبه ها همدیگر را ملاقات میکنیم.

ما درباره کلام خدا حرف میزنیم، محبت بزرگش به ما و چه برنامه ای برای زندگی ما دارد. ما میخواهیم در یک مکان کاملا آرام همچنین سطح دانش زبان آلمانی را بهتر کنیم.

مکان: کلیسا، در یک پارک و یا بصورت آنلاین

زمان: یکشنبه( زمان متغیر میباشد)

گروه سنی: ۱۶تا ۶۰ سال

KONTAKT


Bible Study Group (EN)

Would you like to learn from Luke? Would you like to refresh your English? Let's read the Gospel of Luke together (New International Version). We would like to meet you at our house in Unterliederbach and get to know each other.

Ort: Unterliederbach
Zeit: Dienstag, 10:30-12 Uhr
Altersgruppe: 20-99

KONTAKT


Griechische Bibelgruppe

Du sprichst Griechisch? Du möchtest neue Menschen treffen, um mit ihnen Gottes Wort zu lesen und zu verstehen und füreinander zu beten? Dann bist du herzlich eingeladen am Samstagnachmittag ins Gemeindezentrum zu kommen.  Wir freuen uns auf dich! Unsere Treffen enden normalerweise mit einem geselligen Ausklang bei Kaffee und Snacks (entfällt derzeit wegen Corona).

Ort: Gemeindezentrum
Zeit: Samstag, 16-18 Uhr
Altersgruppe: offen für jeden

KONTAKT


Schwerpunkt Aktivitäten

Hunde-Gassi-Gruppe

Wir treffen uns mit unseren Hunden zum gemeinsamen Spaziergang! Starten werden wir erst einmal im Grüneburgpark. In einer ruhigen Ecke nehmen wir uns dann Zeit für Austausch über das, was Gott gerade in uns bewegt und zum Gebet.

Ort: Grüneburgpark
Zeit: Montag, 19:00 Uhr
Altersgruppe: offen für jeden

KONTAKT


Joggen und gute Gespräche

Wir sind eine Gruppe von Sport-Begeisterten, die das Joggen nutzen, um unseren Körper fit zu halten und um dabei gute Gespräche über den Glauben zu führen. Wir treffen uns einmal die Woche und freuen uns, wenn du dabei bist. „Deshalb wollen auch wir – wie Läufer bei einem Wettkampf – mit aller Ausdauer dem Ziel entgegenlaufen.“ Hebr 12,1-2

Ort: Berkersheim (oder nach Absprache)
Zeit: 1 Stunde; Samstagmorgen (oder nach Absprache)
Laufdistanz: 8–15 Km
Altersgruppe: offen für jeden

KONTAKT


Mosaikgruppen für Frauen

Frauen aller Altersgruppen

Wir kommen zusammen, um Gott besser kennen zu lernen. Wir beginnen mit einem gemeinsamen Essen. Dann lesen wir einen Bibeltext, unterhalten uns darüber, beantworten Fragen und teilen Erfahrungen aus unserem Leben und Glauben. Am Ende teilen wir Gebetsanliegen und beten miteinander. Wir freuen uns auf dich!

Ort: Dornbusch (u.a.)
Zeit: Montag, 19-21 Uhr
Altersgruppe: 30+

KONTAKT


Essen, Ermutigung und Tiefgang

Wir sind eine Gruppe von Frauen und heißen dich gerne willkommen, wenn du dich über Gott, die Bibel und das eigene Leben austauschen möchtest. Unsere Treffen starten mit einem gemeinsamen Abendessen ab 19 Uhr!

Ort: Bad Vilbel (u.a.)
Zeit: Donnerstag, 19-21 Uhr
Thema: Jüngerschaftskurs
Altersgruppe: 35-70

KONTAKT


Schwerpunkt Gemeinschaft

After Work Dinner

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe junger Leute, die gemeinsam nach der Arbeit oder dem Studium einen schönen Abend in entspannter Atmosphäre verbringen. Neben leckerer Verköstigung stärken wir mit tiefgehenden Inputs und Erfahrungsaustausch unseren persönlichen Glauben und feiern Gemeinschaft. Wir freuen uns, wenn du mit dabei bist!

Ort: Bockenheim
Zeit: Donnerstag, 17.30-21 Uhr
Altersgruppe: 20-35

KONTAKT


Mosaikgruppe Bad Soden

Wir sind eine Gruppe zwischen 40 und Anfang 50 aus Bad Soden und Umgebung.  Im Mittelpunkt stehen immer ein Thema oder ein biblisches Buch, dass wir dann über einen längeren Zeitraum zusammen bearbeiten. Viel Zeit nehmen wir uns für das Singen, den gegenseitigen Austausch und das Gebet füreinander. Immer wieder essen wir auch gern zusammen. Bist Du dabei? Wir freuen uns auf Dich!

Ort: Bad Soden
Zeit: Mittwoch, 20:30-22 Uhr
Thema: 1. Korintherbrief
Altersgruppe: 40+

KONTAKT


Bibelgespräch im Westend

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe aus allen Altersgruppen. Zusammen treffen wir uns im Westend, um uns persönlich auszutauschen, füreinander zu beten und die Bibel gemeinsam zu entdecken. Wir freuen uns, wenn
du mit dabei bist!

Ort: Westend (derzeit online)
Zeit: Montag, 20 Uhr
Thema: Jakobusbrief
Altersgruppe: 35-99

KONTAKT


Gemeinschaft und Glaube in Eschersheim

Unser Wunsch als Mosaikgruppe ist es, Jesus ähnlicher zu werden. Deswegen nehmen wir uns Zeit, um miteinander zu beten, zu singen und von Gottes Wort zu lernen. In den kommenden Wochen denken wir darüber nach, was Gott an „Frucht“ (Galater 5,22-23) in unserem Leben wachsen lässt und wachsen lassen will. Bist du dabei?

Ort: Eschersheim
Zeit: Mittwoch, 20-22 Uhr
Thema: Lebensveränderung
Altersgruppe: 40+

KONTAKT


Gemeinsam unterwegs Sachsenhausen

Gemeinschaft erfahren, Leben teilen und sehen wie Gott Situationen verändert. Egal ob du neu im Glauben oder schon länger mit Jesus unterwegs bist, du bist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Inhaltlich wollen wir uns in den kommenden Wochen mit dem Propheten Amos beschäftigen. Welche Aussagen an das Volk Israel sind auch für uns relevant und fordern uns zum Handeln heraus?

Ort: Sachsenhausen (oder online)
Zeit: Mittwoch, 19.30 Uhr
Altersgruppe: 25-45
Thema: Amos

KONTAKT


Mosaikgruppe Gemeindezentrum

Wir sind eine Gruppe im Altersdurchschnitt von 55 Jahren, bestehend aus Singles und Ehepaaren. Wir freuen uns auf dich! Wir haben eine tolle Gemeinschaft miteinander, vertiefen die Predigt vom Sonntag und beten füreinander.

Ort: Gemeindezentrum
Zeit: Mittwoch, 19:30 Uhr
Altersgruppe: 50+
Thema: Vertiefung Sonntagspredigt

KONTAKT


Mosaikgruppe Unterliederbach

Wir sind eine bunte und offene Gruppe, die gerne zusammen die Bibel liest, singt und füreinander betet. In den kommenden Wochen beschäftigen wir uns mit dem Buch Nehemia aus dem Alten Testament. Bist Du dabei? Wir freuen uns auf Dich!

Ort: Unterliederbach
Zeit: Dienstag, 20-22 Uhr
Altersgruppe: 20-99
Thema: Nehemia

KONTAKT


Mosaikgruppe Seckbach

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe aus allen Altersgruppen. Zusammen treffen wir uns alle 14 tage in Seckback, um uns persönlich auszutauschen, füreinander zu beten und die Bibel gemeinsam zu entdecken. Wir freuen uns, wenn du mit dabei bist!

Ort: Seckbach
Zeit: Mittwoch, 19.30-21 Uhr
Altersgruppe: 45-99

KONTAKT


Bibelstudium am Nachmittag

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe aus vielen Altersgruppen (Schwerpunkt 65+), die sich am Nachmittag zum Bibelgespräch trifft. Unter der Leitung von Pastor David Schultze lesen wir fortlaufend biblische Bücher, tauchen in Texte ein und fragen danach, wie wir Gottes Wort leben können. Wir freuen uns, wenn du mit dabei bist!

Ort: Gemeindezentrum
Zeit: Mittwoch, 15-16 Uhr
Altersgruppe: offen für jeden

KONTAKT


Jugend

young & free

Wenn du gerade erst ins Erwachsenenalter reingerutscht bist und mit anderen in deinem Alter Zeit verbringen willst, bist du hier genau richtig! Wir lesen derzeit das Buch "Eine vollkommen verrückte Liebe" von F. Chan und vertiefen unseren Glauben zusammen. Wir treffen uns derzeit via Zoom oder gehen an den Main. Komm vorbei, wir freuen uns auf dich!

Ort: Am Main oder via Zoom
Zeit: Mittwoch, 19.30-21 Uhr
Altersgruppe: 18-30
Thema: Wir arbeiten ein gutes Buch zusammen durch (s.o.)

KONTAKT


Themengruppen

Zur Ruhe kommen

„Stell dir vor, du tust nichts und die Welt dreht sich weiter“ – Anhand des Buches „Warum Ruhe unsere Rettung ist“ möchten wir gemeinsam über Themen wie Pause machen im Alltag, den Sonntag feiern, Auszeiten oder die „ewige Ruhe“ ins Gespräch kommen. Darin ist auch Zeit für gegenseitiges Kennenlernen, Austausch und Gebet füreinander. Dazu kommen wir Mittwochs im Gemeindezentrum zusammen und planen uns an zwei Abenden zu einem besonderen Essen zu treffen.

Ort: Gemeindezentrum
Zeit: Mittwoch, 18-19.30 Uhr
Thema: Ruhe, Stille, Auszeiten
Altersgruppe: offen für jeden

KONTAKT


Alpha-Abende

Warum bin ich hier? Gibt es Gott? Wer ist Jesus? Hat mein Leben eine Bedeutung? Macht Glaube glücklich?...
Jeder Mensch hat Fragen. Unsere Alpha-Abende sind eine Reihe von Treffen, bei denen der christliche Glaube in entspannter Atmosphäre entdeckt werden kann. Bei jedem Treffen stehen Fragen rund um das Leben und den christlichen Glauben im Mittelpunkt. Die Impulse sind so gestaltet, dass im Anschluss spannende Gespräche entstehen. Egal, ob du einfach neugierig bist, Zweifel oder Fragen hast, ein Haufen Vorwissen mitbringst oder dich für "religiös-unbegabt" hälst - du bist herzlich willkommen.

Ort: Online
Zeit: Donnerstag, 19.30-21 Uhr (ab dem 24.9.)

MEHR INFOS