Text: Philipper 2,6-11

Eine Predigt über Menschen, die nach oben streben und einen heruntergekommenen Gott, der uns seine Liebe zeigt.
(Ergänzung zum Audiomitschnitt: Die Predigt wurde am Anfang von einer Leiter aus gehalten)

Mit Gott im Gespräch

Manchmal fehlen einem die Worte, um Kontakt zu Gott aufzunehmen. Diese beiden Gebete zu Jesus Christus sind eine Hilfestellung Gott zu suchen und sich ihm anzuvertrauen. Auf sie wird am Ende der Predigt verwiesen:

Gebet für die, die nach der Wahrheit suchen

Herr Jesus Christus, du behauptest der Weg, die Wahrheit und das Leben zu sein. Wenn deine Worte wahr sind, dann lass mich dich und deine Botschaft besser verstehen. Erschließe mir die Realität deiner Existenz und hilf mir dir zu vertrauen. Gib mir ein Verständnis von dir, dass schlüssig und bewegend ist, und mich zu dem Leben bringt, das du versprichst. Amen.“

 Gebet des Glaubens

Herr Jesus Christus, ich erkenne, dass ich egoistischer und hilfsbedürftiger bin, als ich mir jemals eingestanden habe. Doch von dir bin ich mehr geliebt und angenommen als ich jemals zu hoffen gewagt habe. Ich erkenne, dass du an meiner Stelle für meine Fehler am Kreuz gestorben bist. Ich vertraue, dass du von den Toten auferstanden bist und deshalb heute lebst. Deshalb vertraue ich mich dir an. Amen.“

 

 

 

Print your tickets

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner