Vortrag mit Dr. Scherer am 9. Mai

„Lasst uns Menschen machen - Moderne molekulare Medizin und Gentechnik“

Öffentlicher Vortrag mit Prof. Dr. em. Siegfried Scherer

Im Mai laden wir zu einem besonderen Vortragsabend mit Siegfried Scherer ein. Was vor wenigen Jahren noch unvorstellbar schien, ist heute machbar:
Die gentechnische Veränderung des Menschen – „Anthropotechnik“. Dabei entwickeln sich die technischen Möglichkeiten schneller als die Fähigkeit unserer Gesellschaft, ethische Grundsatzfragen zu treffen. Maßstäbe, Notwendigkeit und eine mögliche Umsetzung bespricht der profilierte Biologe als Wissenschaftler und Christ. Dabei beantwortet er auch die Frage: Was hat Gott damit zu tun?


Referent

Prof. Dr. Siegfried Scherer leitete bis 2021 den Lehrstuhl für Mikrobielle Ökologie an der TU München. Er arbeitete mit gentechnischen Methoden an Krankheitserregern, derzeit forscht er an evolutionsbiologischen Fragestellungen. Sein besonderes Interesse liegt im Spannungsfeld zwischen Naturwissenschaft und christlichem Glauben. Scherer ist Autor zahlreicher Publikationen.

Vortragsabend

Dienstag, 9. Mai 2023
Einlass: 19 Uhr / Beginn: 19.30 Uhr

Oeder Weg 6 (Freie ev. Gemeinde)
Eintritt frei, Spenden erbeten

Rückfragen:
gemeindebuero@fegfrankfurt.de

 

Print your tickets

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner